Nachlese

Kirbe 2015 und 2016

Über den Tag verteilt, schöpfte der Kulturtreff aus dem Vollen: Malerei, Kunsthandwerk, Lesung, Musik, Theater, Frühschoppen, Soirée, -  das historische Pleidelsheimer Rathaus war prädestiniert für diese facettenreiche Veranstaltung und wurde zum hochgelobten Treffpunkt für Kulturliebhaber.

Nachlese

Weihnachten mit dem Kulturtreff 2015 und 2016

Mit stimmungsvollen Programmen wie „im Lichterschein der Kerzen“, in denen sich klassische Musik und Literatur perfekt ergänzen und jungen Künstlern aus der Region ein Forum geboten wird, sorgte der Kulturtreff für  ein volles Haus.

Nachlese

Die erste Kulturnacht
(17./18. Juni 2016)

40 Mitwirkende luden zu einer Nacht mit W. A. Mozart ein: der Andrang an der fürstlichen Tafel war groß. An zwei Abenden vergnügten sich die Gäste bei Musik, Theater, Tanz und Film. Hofköche servierten die feinsten Köstlichkeiten. Das Alte Rathaus und die Ortsbücherei bildeten den perfekten Rahmen für dieses außergewöhnliche gesellschaftliche Ereignis.

Nachlese

Tempi, Taler und Talente
(6./7. Mai 2017)

Wer hatte unter diesem Titel schon turbulente Verstrickungen um 5.000 Taler,

eine die griechische Tragödie liebende Gräfin und einen auf den eigenen Vorteil bedachten Dorfschullehrer erwartet?

Es wurde ein außergewöhnlicher Abend  mit wunderschöner Musik der Romantik, engagiertem Theaterspiel und einer traumhaften Illumination durch die eigens für diese Aufführung entwickelten Videokollagen von Jürgen Blumhardt.

Illumination

© Kulturtreff Pleidelsheim  |  Gemeinde Pleidelsheim  |  Impressum  |  Datenschutz