Nachlese

Das kunstinteressierte Publikum war zum „Rendezvous“ in den Bürgersaal geladen und kam in großer Zahl! Es erlebte in einem stimmungsvollen Ambiente eine Fülle an musikalischen, literarischen und kulinarischen Genüssen . Sowohl der Projektchor als auch die jugendlichen Nachwuchsmusiker aus Bietigheim-Bissingen zelebrierten das Motto des Abends „Rendezvous mit großen Klängen“ mit einer wunderschönen und anspruchsvollen Musikauswahl. Thomas Stietzel las in seiner unterhaltsamen Art Kurzgeschichten. Die „Naschbar“ wartete mit kunstvollen Canapées auf. Rose Müller und Doris Scülfort versorgten die Gäste mit vielen Infos zum Programm. Am Ende des Abends gelang es sogar, das Publikum zum Mitmachen zu verführen.

Ein zweites „Rendezvous“ gibt es bei der RathausSoirée am Freitag, dem 15. November im schönen Dachgeschoss des Ingersheimer Rathauses.

Freitag, 12. Jui 2019
Bürgersaal Pleidelsheim

© Kulturtreff Pleidelsheim  |  Gemeinde Pleidelsheim  |  Impressum  |  Datenschutz

Bereits vor dem ersten Advent öffneten sich die Türen zum ersten Mal für Besucher: das neue Pleidelsheimer Rathaus erlebte seine „Ouvertüre“. Mit den Mitteln der Kunst wurde die neue Architektur des Hauses auf eine ungewöhnliche Art und Weise in Szene gesetzt. 30 Kulturtreff-Mitglieder, Bläser der Musikschule Bietigheim-Bissingen und viele Helfer aus den Reihen der Eintracht Pleidelsheim luden die Gäste ein, durch das Haus zu wandeln.  Im Foyer, im Ratssaal und im Trausaal erlebte der Besucher Musik, Literatur, Theater, Impressionen und Gaumenfreuden in sehr unterschiedlich gestalteten kleinen, feinen Kurzprogrammen. Dazwischen bleib viel Zeit, um die neuen Räume zu besichtigen. Es wurden zwei stimmungsvolle, schöne Abende. Das Publikum bedankte sich mit viel Applaus und begeisterten Reaktionen.